Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

[Hamburg] Schmidt’s Tivoli – Live-CD-Recording mit Jon Flemming Olsen

8 Dezember // 19:00 - 20:30

Jon Flemming Olsen vertrat mit seiner Band „Texas Lightning“ Deutschland beim Eurovision Song Contest und heimste mit dem Nr. 1 Hit „No No Never“ Gold und Platin ein. Den Cowboyhut hat der Musiker und Schauspieler („Dittsche – das wirklich wahre Leben“, WDR) längst abgelegt. Über sein letztes Soloalbum sagt selbst der große Reinhard Mey: „Ich wünschte, es gäbe noch Radiostationen, die so etwas spielen.“

Bei seinem diesjährigen, schon fast traditionellen Vorweihnachtstermin im Schmidtchen wird Jon Flemming Olsen erstmals alle Songs seines nächsten Soloalbums live vor Publikum spielen. Und dies zudem in Begleitung eines Streichquartetts des Kammerensemble Konsonanz. Olsen dazu: „Bei einem Auftritt im letzten Jahr ergab es sich ganz zufällig, dass ein Streichquartett vor Ort war und mich bei einem Lied begleiten konnte. Das war absolut magisch.“ Um genau diese Magie einzufangen, wird Olsen sein neues Album an genau diesem Abend, den 8. Dezember live aufnehmen.

 

Details

Datum:
8 Dezember
Zeit:
19:00 - 20:30
Website:
https://www.tivoli.de/programm-tickets/jon-flemming-olsen/

Veranstaltungsort

Schmidt’s Tivoli
Spielbudenplatz 27-28
Hamburg, 20359 Germany
+ Google Karte
Website:
https://www.tivoli.de